JURA? ABER SICHER! JURISTISCHE INHALTE BESSER VERSTEHEN UND ANWENDEN

JURA? ABER SICHER! JURISTISCHE INHALTE BESSER VERSTEHEN UND ANWENDEN

Jurastudent:innen sind häufig mit langen und komplizierten Texten konfrontiert, die den Studierenden Rechtsprobleme und deren Lösungen vermitteln sollen. Dabei werden die Probleme für den Leser nicht selten noch unverständlicher.

 

Doch bei „herrjurist“ werden auch komplizierte Inhalte möglichst einfach und kurz dargestellt, um verschiedenste Rechtsmaterien verständlich zu vermitteln – natürlich auch für Nichtjurist:innen. Außerdem gibt es regelmäßig Wissensquizze. Hinter dem Account verbirgt sich dabei ein Doktorand mit viel Erfahrung als Klausurkorrektor, der außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bereits in mehreren internationalen Wirtschaftskanzleien gearbeitet hat und regelmäßig Nachhilfe gibt.

 

Für die Zukunft sind viele weitere interessante Beiträge, Tipps und Crashkurse geplant, folgen lohnt sich also!

 

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

Weitere Beiträge

Wenn Juristen doch nur wüssten,

…WIE VIELE FRAGEN BEI DER PRAKTISCHEN UMSETZUNG DER RECHTLICHEN THEORIE AUFKOMMEN   Johannes Mützel ist leitender Angestellter des Familienunternehmens „Modezentrum Mützel“        

Weiterlesen
Interview 2

PIRLO – Gegen alle Regeln

INTERVIEW mit Dr. Ingo Bott über seinen erst kürzlich erschienenen „Jura-Krimi“ und seine Arbeit als Strafverteidiger.     LL: Lieber Ingo, du bist nicht nur

Weiterlesen