UNSERE NEUE AUSGABE IST DA!

Steckbrief KLUGO

WER SIND WIR?

Wir sind KLUGO, ein dynamisches Team mit Erfahrung in unzähligen Rechtsfällen und einem deutschlandweiten Netz an spezialisierten Anwälten & Rechtsexperten. Wir sind überzeugt, dass Recht auch einfacher geht. Daran arbeiten wir erfolgreich und mit einer großen Portion Herzblut und machen so ein komplexes Rechtssystem Stück für Stück und Fall für Fall verständlicher und zugänglicher.

 

 

WAS MACHEN WIR?

Wir kümmern uns um die Rechtsangelegenheiten unserer Kunden. Von der ersten Orientierung bis hin zur Vermittlung eines Anwalts, der sich vor Gericht für Sie einsetzt. Auf unserer Online-Plattform kann jeder sein Anliegen/Rechtsfall schildern und bekommt im Anschluss direkt die Hilfe und Unterstützung die er braucht. Das kann in der Regel eine direkte telefonische Erstberatung vom Anwalt oder Rechtsexperten sein, in einer weiteren Ausbaustufe aber auch eine andere Rechtsdienstleistung – je nach individuellem Fall des Kunden.

 

 

FÜR WEN MACHEN WIR ES?

Unsere telefonische Erstberatung und weiteren Services sind für jeden, der eine erste rechtliche Orientierung für sein individuelles Anliegen benötigt oder direkt Hilfe und Unterstützung von einem Anwalt oder Rechtsexperten zu einem konkreten Anliegen sucht.

 

KLUGO ist dabei nicht nur Plattform für den Rechtsratsuchenden, sondern wir schaffen zusätzlich kreative, neue Verbindungs- und Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Anwälten, Rechtsexperten, Partnern und allen am Rechtssystem beteiligten Menschen. So bieten wir für alle Parteien Mehrwerte und vereinfachen Prozesse.

 

 

WOMIT MACHEN WIR ES?

Wir bieten unseren Nutzern eine telefonische Erstberatung durch erfahrene Anwälte und Rechtsexperten an. In der telefonischen Erstberatung erhalten sie erste Hinweise und Handlungsempfehlungen zu ihren Rechtsfrage. Wie es danach weitergeht, kann jeder Kunde jederzeit selbst entscheiden: Im besten Fall ist das Problem sofort gelöst. Wenn nicht, kann der Anwalt und Rechtsexperte direkt für eine ausführliche Rechtsberatung beauftragt bzw. ihm ein Mandat erteilt werden oder der Kunde kann sich einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zurückmelden – sollte erneut Unterstützung benötigt werden. Damit wir Kunden bei jedem Rechtsanliegen schnell an den richtigen Spezialisten vermitteln können, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten und kompetenten Partner-Anwälten und Rechtsexperten in ganz Deutschland zusammen.

 

Zusätzlich bieten wir auf klugo.de einen umfangreichen Ratgeber, der über alle Kosten, Angelegenheiten & Prozesse rund um eine Rechtsberatung oder die Beauftragung eines Anwalts aufklärt. Dort können auch unsere kostenlosen Services genutzt werden, wie zum Beispiel Vorlagen für Kündigungen oder Einsprüche und hilfreiche Online-Rechner, wie der Anwaltskostenrechner oder der Brutto-Netto-Rechner.

 

 

WARUM MACHEN WIR ES?

Wir haben schon früh erkannt, dass immer mehr Nutzer online nach Rechtsrat suchen. Tritt eine Rechtsfrage auf, versuchen Verbraucher im ersten Schritt selbst eine Lösung zu ihrem Problem zu finden – ganz nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Erst wenn die Online-Suche kein zufriedenstellendes Ergebnis bringt oder sich herausstellt, dass juristischer Beistand tatsächlich nötig ist, wird der Kontakt zu einem Rechtsexperten oder Anwalt in Erwägung gezogen.

 

Außerdem möchten viele Menschen den Rechtsexperten oder Anwalt heute nicht mehr uninformiert aufsuchen – und erst recht nicht wochenlang auf einen Termin warten. Häufig haben sie Angst vor langen Prozessen, hohen Kosten und juristischer Fachsimpelei. Diese Ängste möchten wir im ersten Schritt nehmen. Unsere Online-Plattform gibt Verbrauchern deshalb jederzeit einen einfachen und schnellen Zugang zu verschiedensten Rechtsdienstleistungen, um Rechtsfragen ganz einfach zu beantworten und ggfs. sogar zu lösen – und das digital, ganz ortsunabhängig und transparent.

 

 

WIE MACHEN WIR ES?

Wir wissen, wie komplex Rechtsprobleme sein können. Deswegen sorgen wir dafür, dass unsere Nutzer einen erfahrenen Partner an ihrer Seite haben, der sie in allen Angelegenheiten unterstützt.

 

Auf klugo.de stellen wir nur juristisch geprüfte und fundierte Informationen zu vielen Rechtsfragen bereit. Wir legen besonders viel Wert darauf, Recht für alle zugänglich zu machen. Dabei stellen wir immer den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

 

Das Besondere an unserem Team ist, dass wir aus digitalen Experten und erfahrenen Juristen bestehen – so können wir die Bedürfnisse unserer Nutzer und Partner-Anwälte optimal zusammenbringen.

 

Damit wir unseren Kunden möglichst schnell und gut bei ihren Rechtsanliegen weiterhelfen können, stellen wir ihnen in unserer Beratungsstrecke zuerst ein paar Fragen. Das hilft uns dabei das Rechtsanliegen des Nutzers besser einzuordnen und ihn mit dem passenden Partner-Anwalt oder Rechtsexperten zusammen zu bringen.

 

Bei uns haben alle Nutzer außerdem die Möglichkeit zwischen zwei Paketen zu wählen. Wenn sie mit einem erfahrenen Anwalt sprechen möchten und eine Analyse ihrer Sach- und Rechtslage wünschen, empfehlen wir das Paket Beratung Plus. Ein großer Vorteil ist hierbei, dass der Kunde die Möglichkeit hat zwischen einem Direktanruf oder Rückruf-Termin am gleichen Tag zu wählen. Werden zu dem Anliegen des Nutzers erste Rechtstipps benötigen, findet dieser im Paket Beratung Basicdie Hilfe, die er benötigt.

 

 

WOHIN SOLL DIE REISE GEHEN?

Der Bedarf an Rechtsberatung ist nach wie vor riesig und wir arbeiten täglich an neuen Ideen, die nicht nur den Zugang zum Rechtsmarkt, sondern auch die Rechtsberatung vereinfachen sollen. Für die Zukunft haben wir uns ein großes Ziel gesetzt:

 

Wir wollen den informationellen und prozessualen Zugang zu Recht nachhaltig vereinfachen. Für jeden. Unsere Vision ist, das erste Social Legal Tech Unternehmen zu werden. Mit unserer ganzheitlichen Betrachtung des Rechtssystems sowie unserer fachübergreifenden rechtlichen, technologischen, kommunikativen und didaktischen Expertise entwickeln wir eine führende digitale Rechtsplattform für Rechtsthemen und -prozesse in Deutschland.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Beiträge

LL4:21_DJUI_Roman4_komprimiert

ROMAN PUSEP

ROMAN PUSEP Partner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht Externer Datenschutzbeauftragter (TÜV-Zertifikat) Coach, Mentor, Experte in StartUp-Anlaufstellen   Ich bin 42, heiße

Weiterlesen
Bewährungshilfe

Meine Arbeit als Bewährungshelfer

                            10:55 Uhr – gleich kommt der Mörder. Noch einmal durchlüften. Gläser und Wasser stehen auf dem Besprechungstisch bereit. Alles ist für das Erstgespräch

Weiterlesen

Nichts mehr verpassen!

Melde Dich für unseren Newsletter an und verpasse keine LL-Ausgabe mehr!

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.