UNSERE NEUE AUSGABE IST DA!

MIT LEICHTIGKEIT UND ERFOLG KARRIERE MACHEN

 

MIT LEICHTIGKEIT UND ERFOLG KARRIERE MACHEN

Klingt gut? Ist es auch! Auch, wenn du vielleicht im ersten Moment denkst: Das geht doch nicht. Aber das tut es! Ein großes Hindernis dabei ist jedoch nicht fehlendes Wissen oder Erfahrung, sondern das eigene Mindset. Wenn die Sorge zu groß ist, nicht gut genug und eigentlich eine Mogelpackung zu sein, dann leidest du wahrscheinlich am „Impostor Syndrom“.

 

Diese Zweifel wirken sich leider massiv auf deine Leichtigkeit und deinen Erfolg aus, z.B. wenn du dein Gehalt nicht verhandelst oder in der Selbstständigkeit deine Preise zu niedrig ansetzt, weil du den Wert deiner Leistung nicht sehen kannst und mit steigendem Preis oder Gehalt auch steigende Erwartungen fürchtest. Oder du sprichst nicht über deine Erfolge. Dafür müsstest du sie ja schließlich sehen. Aber deine Leistung erscheint dir entweder selbstverständlich oder du bist der Meinung: Das geht besser. Und angeben willst du ohnehin nicht. Positives Feedback von Chef oder Kunden? „Naja, die sagen das bestimmt nur aus Höflichkeit oder haben halt einfach keine Vergleichswerte.“ Von übertriebener Vorbereitung, Perfektionismus, blindem Aktionismus oder aufschieben bis auf den letzten Drücker fangen wir gar nicht erst an. Aber eins ist klar: Das geht leichter!

 

Genau darauf hat sich Laura Kellermann spezialisiert. Sie ist Psychologin, Impostor Syndrom Expertin & kennt das Phänomen aus eigener Erfahrung.

Teile diesen Beitrag

Weitere Beiträge

Ein kleines Jura Wörterbuch

  WAS BEDEUTET SUBSUMIEREN? Gesetze sind immer sehr abstrakt gehalten, damit sie möglichst viele Einzelfälle abdecken können. Sobald man also ein abstraktes Gesetz auf einen

Weiterlesen

Halten eSignatures, was sie versprechen?

Keine Papierberge mehr, Vertragsschlüsse über Kontinente hinweg mit vielen Beteiligten – und das ohne Verzögerung, keine Notwendigkeit für Drucker, Briefmarken, Scanner – eSignatures (also elektronische

Weiterlesen

Nichts mehr verpassen!

Melde Dich für unseren Newsletter an und verpasse keine LL-Ausgabe mehr!

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.